Fachreferat Demenz

, ab 18:30 Uhr

Fachreferat Demenz

Die Stadt Kriens lädt die interessierte Krienser Bevölkerung zum Fachreferat «Demenz – eine fremde Wirklichkeit – vom Verdacht zur Diagnose.» ein. Der Anlass findet am Donnerstag, 30. Juni 2022 um 18.30 Uhr im Mehrzwecksaal Zunacher statt.

Im Rahmen der «Demenzstrategie des Kanton Luzern 2018 – 2028» ist das Ziel dieser Informationsveranstaltung, die Bevölkerung über die Demenz und ihre Folgen im Alltag zu informieren.

Alzheimer Luzern und die Krienser Infostelle Gesundheit KIG informieren im Auftrag der Stadt Kriens zum Thema Demenz und den Angeboten in der Stadt Kriens.

Heime Kriens AG, Zunacher, Mehrzwecksaal UG
Horwerstrasse 33
6010 Kriens

Weitere Information

Im Rahmen der «Demenzstrategie des Kantons Luzern 2018 – 2028» ist das Ziel dieser Informationsveranstaltung, die Bevölkerung über die Demenz und ihre Folgen im Alltag zu informieren und zu sensibilisieren. Eine Früherkennung hilft Betroffenen und Angehörigen, die Veränderungen zu verstehen, die eine Demenz mit sich bringt. Dieses Wissen gibt ihnen die Möglichkeit, mit geeigneten Mitteln darauf zu reagieren – und mit der Krankheit nicht alleine zu bleiben. Alzheimer Luzern, die Krienser Infostelle Gesundheit (KIG), Vertreter der Heime Kriens AG sowie der Spitex Kriens informieren Sie im Auftrag der Stadt Kriens zum Thema Demenz und den Angeboten in und um die Stadt Kriens. Wir freuen uns auf Sie! Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.

Allgemeine Angaben

sozialdepartement@kriens.ch