Stadt Kriens überprüft die Kommunikation

Der Kommunikationsbeauftragte der Stadt Kriens, Benedikt Anderes, kündigt sein Mandat bei der Stadt Kriens auf Ende 2024. Die Stadt Kriens nimmt die Kündigung nun zum Anlass, die bisherige interne und externe Kommunikation zu überprüfen und neu aufzugleisen.

Im Jahre 2001 wollte die Stadt Kriens mit einem externen Kommunikationsbeauftragten frischen Wind in die eigene Kommunikation bringen. Diese Aufgabe hat Benedikt Anderes von der AMK GmbH in den vergangenen 23 Jahren mit grossem Engagement und hoher Professionalität zu Gunsten der Stadt Kriens wahrgenommen. Er hat in einem 45%-Pensum die gesamte Aussendarstellung der Stadt Kriens über alle Kommunikationskanäle hinweg verantwortet

Nun hat sich Benedikt Anderes entschieden, nach mehr als zwei Jahrzehnten Arbeit für die Stadt Kriens neue Aufgaben ausserhalb der Stadt Kriens anzunehmen. Er hat sein Mandat als mandatierter Kommunikationsbeauftragter der Stadt Kriens per Ende 2024 gekündigt. Der Stadtrat bedauert seinen Abgang und will den Wechsel zum Anlass nehmen, Organisation, Verantwortlichkeiten und Prozesse der internen und externen Kommunikation grundsätzlich zu überprüfen. Dabei ist die Frage noch offen, ob weiterhin mit einer externen Agentur zusammengearbeitet oder neu eine interne Kommunikationsstelle aufgebaut werden soll.