Feldmühle-Sportplatz wird erneuert

Beim Schulhaus Feldmühle wird noch in diesem Frühling der Sportplatz erneuert. Der Stadtrat hat die dafür im Investitionsbudget vorgesehenen Finanzen freigegeben. Die Erneuerung der Anlage wurde koordiniert mit den aktuell laufenden Bauarbeiten an der Kantonsstrasse.

Hochwasserschutz, Strassenverbreiterung, Veloweg und vieles mehr: Entlang der Obernauerstrasse wird aktuell intensiv gebaut. Beim Schulhaus Feldmühle musste für die aktuell laufenden Bauprojekte der Grüngürtel zum Sport- und Pausenplatz gerodet werden. Dier Grüngürtel wird nach dem Abschluss der Bauarbeiten ab April 2024 räumlich leicht von der neuen Strasse wegversetzt wieder  bepflanzt.

Diesen Moment will die Stadt nutzen, um auch den in die Jahre gekommenen Sportplatz beim Schulhaus zu erneuern. Er hat zudem durch die während den für die laufenden Bauarbeiten nötigen Provisorien (Ballfangnetz etc.) stark gelitten. Deshalb wird der Platz jetzt umfassend erneuert. Der Stadtrat hat dafür den im Investitionsbudget enthaltenen Kredit für die Umsetzung freigegeben. Insgesamt wird mit Kosten von rund 614'000 Franken gerechnet.

Die Erneuerung des Sportplatzes beginnt, sobald die Arbeiten an der Kantonsstrasse in diesem Bereich abgeschlossen sind. So wird es möglich, dass der neue Sportplatz für das Feldmühle-Quartier bereits auf das kommende Schuljahr zur Verfügung steht.