Gsucht: Nomination für gute Jugendarbeit in Kriens

Durchschnittlich leisten alle Schweizerinnen und Schweizer pro Woche knapp zwei Stunden Freiwilligenarbeit in einem Verein oder einer anderen sozialen Organisation. Dieses ehrenamtliche Engagement im Jugendbereich würdigt die Stadt Kriens mit dem Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit.

Freiwilliges Engagement ist der Grundstein für jeden Verein und jede nicht kommerzielle Organisation. Der Stadtrat Kriens würdigt dieses Engagement mit der Verleihung des Anerkennungspreises für gute Jugendarbeit. Seit 1987 wurden 45 Ehrenamtliche mit dem Preis für gute Jugendarbeit geehrt, welcher mit CHF 1'500 dotiert ist.

Die Stadt Kriens sucht Personen oder Gruppen, welche sich während Jahren uneigennützig in ihrer Frei- und Ferienzeit für Kinder und Jugendliche eingesetzt haben. Der Preis kann auch an Personen vergeben werden, die in ihrem beruflichen Engagement ein Projekt mit einem grossen Mehrwert für die Jugend organisiert und durchgeführt haben. Dabei muss die Leistung und der Einsatz weit über die beruflich definierten Kernaufgaben hinausgehen und zum Teil ehrenamtlich geleistet werden.

Die Kind-, Jugend- und Familienkommission unterbreitet dem Stadtrat aus den Eingaben einen Wahlvorschlag. Die Preisübergabe findet im Januar 2025 statt.

Nominationen bis 31. Juli 2024:

kriens.ch/jugendarbeit